5: Stellungnahmen
Stellungnahme zum Expertengespräch „Datensicherheit bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken in Anbetra cht einer Entschließung der Datenschutzbeauftragten der Länder und des Bundes“
Brief des damaligen Leiters des ULD, Dr. Thilo Weichert an den Unterausschuss Neue Medien des Deutschen Bundestages bezüglich einer Einladung zu einem Expertengespräch.
Die Verletzung datenschutzrechtlicher Bestimmungen durch sogenannte Facebook Fanpages und Social-Plugins
2: Pressemitteilungen
Facebook-Fanpages und -Plugins: Das ULD weiß, was es tut
3: Vorträge, Vorlesungen, Aufsätze
Betrieblicher Datenschutz
3: Vorträge, Vorlesungen, Aufsätze
Dopingbekämpfung und Persönlichkeitsschutz
2: Pressemitteilungen
ULD: „Dialog mit Facebook hindert nicht Durchsetzung des Datenschutzes“
Wer ist datenschutzrechtlich verantwortlich für Facebook-Fanpages und Social-Plugins?
Der Beitrag befasst sich mit der kontrovers diskutierten Frage, inwieweit deutsche Webseitenbetreiber nach nationalem bzw. europäischem Datenschutzrecht für das Betreiben von Facebook-Fanpages und für die Nutzung von sog. Social-Plugins wie des „Gefällt mir“-Buttons zur Verantwortung gezogen werden können, und kommt insofern zu einem positiven Ergebnis.
Datenschutz bei sozialen Netzwerken jetzt verwirklichen! - Entschließung der 82. Konferenz der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder
Anlässlich der aktuellen Diskussionen um den Datenschutz bei sozialen Netzwerken, wie beispielsweise Facebook, stellt die Konferenz der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder klar, dass sich die Anbieter solcher Plattformen, die auf den europäischen Markt zielen, auch dann an europäische Datenschutzstandards halten müssen, wenn sie ihren Sitz außerhalb Europas haben.
Detaillierte Antwort von Facebook auf die ULD Pressemitteilung vom 19. August 2011
- Seite 69 von 97, insgesamt 964 Einträge
- ← vorherige Seite
- nächste Seite →








