Meldungen an das ULD
Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD)/die Landesbeauftragte für Datenschutz Schleswig-Holstein ist zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde für alle öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein und alle nicht-öffentlichen Stellen, die ihren (Haupt-)sitz in Schleswig-Holstein haben. Nicht zu unseren Aufgaben gehört die Aufsicht über die Datenverarbeitung der Gerichte im Rahmen ihrer justiziellen Tätigkeiten, des Schleswig-Holsteinischen Landtages bei der Wahrnehmung parlamentarischer Aufgaben und des Landesrechnungshofs bei anderen als Verwaltungsaufgaben.
Die Anschriften weiterer Datenschutzaufsichtsbehörden in Deutschland und im Ausland finden Sie auf der Webseite des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI)[extern].
Mit diesem Online-Formular können Sie uns eine Beschwerde über Datenschutzverstöße oder andere Mitteilungen zukommen lassen. Die eingegebenen Daten werden von Ihrem Browser direkt verschlüsselt an unseren Server übermittelt. Dort werden Ihre Daten unverzüglich weiterverarbeitet, eine Speicherung auf dem Webserver findet nicht statt.
Formulare für Beschwerden und Meldungen
Für betroffene Personen:
Für öffentliche und nichtöffentliche Stellen:
- Kontaktdaten der Datenschutzbeauftragten
(Meldung gemäß Artikel 37 Absatz 7 DSGVO, §58 Absatz 5 LDSG 2018)
- Datenpannen
(Meldung von Verletzungen des Schutzes personenbezogener Daten nach Art. 33 DSGVO, § 41 LDSG oder § 65 BDSG i.V.m. § 500 StPO)
Hier finden Sie ein Meldeformular zum Herunterladen, das Sie uns ausgefüllt zusenden.
Unsere Kontaktdaten für allgemeine Anfragen
E-Mail:
Hinweise zur verschlüsselten Kommunikation
mail@datenschutzzentrum.de
mittels PGP/GnuPG
Briefadresse:
Postfach 71 16
24171 KielTelefon:
0431 988-1200Fax:
0431 988-1223