ULD-SH
Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
www.datenschutzzentrum.de/

Dies ist unser Webangebot mit Stand 27.10.2014. Neuere Artikel finden Sie auf der ├╝berarbeiteten Webseite unter www.datenschutzzentrum.de.

Biometrie und Datenschutz

Biometrie und Datenschutz

BEST Logo

Das ULD beteiligt sich am europäischen Projekt BEST Network (Biometrics European Stakeholders Network), das von der EU unterstützt wird. Sein Ziel ist ein Informationsaustausch zwischen Experten und Stakeholdern, um herauszufinden, wie biometrische Verfahren vereinbar mit der Europäischen Grundrechtscharta eingesetzt werden können.

Biometrie, Sicherheit und Ausweispapiere

Projekt "Datenschutz und Biometrie"

Teile des Projektes "Biometrie und Datenschutz" wurden gefördert vom Bundeswirtschaftsministerium
im Rahmen des Pilotprojekts BioTrusT der TeleTrusT AG 6
TeleTrusT-Logo       




Das Projekt "Datenschutz und Biometrie", das als Teil des interdisziplinären Projektes BioTrusTExterner Link vom BundeswirtschaftsministeriumExterner Link und von TeleTrusT e.V.Externer Link gefördert wurde, endete am 31. März 2002. Viele, aber nicht alle der folgenden Veröffentlichungen sind Ergebnisse dieses Projektes, denn auch im Vorfeld des Projektes und nach dem Projektende hat sich das ULD mit dem Thema Biometrie beschäftigt.